Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Mit nur einem Blick ins Internet zum Songtext des liebsten Popstars und noch weiter

Ohne Frage ist das Netz eine exzellente Möglichkeit um neue Informationen einzuholen und bequem die neuesten Songs der Lieblingsstars anzuhören. Wenn man wieder einmal einen Ohrwurm hat, dann will man ebenfalls wissen was man vor sich her singt und wer kennt nicht die Situation, wenn man gerne mitsingen würde, aber einem einfach nicht der Text einfällt?!

Jetzt ist der korrekte Songtext gefragt und auch diesen findet man mit nur einem Klick und geringem Zeitaufwand im Netz und kann das nächste Mal auch richtig schön mitsingen! Jetzt stellt sich lediglich die Frage welcher Anbieter im Netz es sein kann, denn auch hier gibt es durch die riesige Nachfrage von Seiten der Fans stetig mehr Anbieter und Communities. Wichtig ist, dass man vor dem Herunterladen der Songtexte bzw. dem Öffnen sicher geht, ob diese kostenfrei sind, denn im ärgsten Fall erwartet einen sonst am Monatsende eine teure Rechnung. Wie aber schon erzählt gibt es auch besondere Communities, die sich mit den neusten Songtexten beschäftigen und nach und nach ein eigenes Archiv aufbauen. Anhänger von den einzelnen Sängern haben die Chance mehrere Songtexte einzuschicken und diese abrufbar zu machen. Auch hier finden sich in der Regel alle bekannten Songtexte wieder und zudem kann man nebenbei auch noch mit anderen Fans sich austauschen und diskutieren. Einige machen sich sogar die Mühe, die englischen und anderssprachigen Songtexte zu übersetzen, so dass man endlich weiß was man da nun singt.

Die steigende Nachfrage zeigt ganz klar, dass sich mit den Texten zu den Songs ein neuer Markt geöffnet hat und es vielen nicht mehr reicht nur zu hören was ihr Star da singt, sondern man Songtexte auch gerne noch einmal nachlesen möchte. Was in der Vergangenheit bereits die beliebten Jugendhefte anboten, gibt es inzwischen auch mit einem Klick im Internet. Falls man eine Seite für Texte zu Songs sucht, dann kann einem die Suchmaschine weiterhelfen, und schließlich heißt es Musik an und mitsingen.