RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Schutzbrillen wichtiger als man glaubt

Viele gehen ins Solarium und denken gar nicht darüber nach, wie wichtig es ist, sich einer der Schutzbrillen aus dem Eimer zu nehmen, der vorne am Eingang steht, wenn man eincheckt. Dabei sind diese Schutzbrillen sehr wichtig, um sich nicht seine Augen eventuell für immer zu schädigen, denn die UV Strahlung ist im Solarium sehr hoch und keineswegs nur „gesund“, wie manche glauben. Würden diejenigen, die dort ohne aufgesetzte Schutzbrille gefragt, ob sie sich vorstellen können, dass auch Schweißer bei dem grellen Licht keine Schutzbrille tragen…wer weiß, wie die Antwort lauten würde. Aber beim Thema Gesundheit scheiden sich eben viele Geister im Leben. Die einen rauchen, die anderen saufen dann bekommt man zu hören „Heesters ist auch schon über 100 und hat jetzt erst aufgehört zu rauchen“.

Die Augen sind nun mal mit das Wichtigste am menschlichen Körper. Selbst, wenn man querschnittsgelähmt ist, ist das schlimm, aber man sieht noch seine Umwelt. Auch, wenn Blinde besser hören und fühlen können, so ist es sicherlich nicht erstrebenswert, auf diese Art und Weise sein Augenlicht zu verlieren. Also: Im Solarium immer eine der Schutzbrillen aufsetzen, damit sich die Augen ausruhen können (auch bei geschlossenem Zustand) und der Augenarzt nicht irgendwann sagt, dass man an grünem Star erkrankt ist und möglicherweise erblinden kann.