RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Angebot und Nachfrage

In der heutigen Zeit wird den meisten Menschen ein reichhaltiges Angebot an Waren zugänglich gemacht. Egal ob freistehende Badewannen, Computer, Badezimmermöbel, exotische Früchte oder anderes, in den meisten Läden kann man heute fast alles kaufen. Hat man nicht das nötige Kleingeld, muss man dennoch nicht auf die meisten Luxusgüter, wie Flachbildschirm und andere verzichten, da die meisten Geschäfte Ratenkäufe ermöglichen.

Da der Zugang zu allem deutlich erleichtert ist. Doch die manchen übernehmen sich deutlich. Das Auto auf Rate, das Wohnzimmer auf Rate, der Flachbildschirm auf Rate und irgendwann kommen sie mit den Ratenzahlen nicht mehr hinterher. Doch auch dann ist noch nicht Schluss mit dem Kauf auf Raten, da es mittlerweile viele Unternehmen gibt, die sich genau auf die Kunden mit negativer Bonität spezialisiert haben. Doch irgendwann geht es nicht mehr. Der Gerichtsvollzieher klopft an die Tür. Ist es tatsächlich wert? Muss man alles besitzen? Wer sich also völlig übernommen hat, sollte nicht noch mehr wollen, sondern sich lieber an einen Schuldnerberater wenden. Und dann kann es richtig teuer werden, denn die Insolvenz ist durchaus nicht kostenfrei, wie viele meinen, denn man muss genügend Geld haben, um die Gerichtskosten und den Anwalt bezahlen zu können, sonst geht das schnell nach hinten los.

Last 5 posts in Lifestyle