RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Absperrschieber – durch hohe Qualität vielseitige Einsatzorte

Ein sehr bekanntes Unternehmen ist AKO Armaturen & Separation. Hierbei handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, welches sich dank seiner hochwertigen Quetschventile gegenwärtig als Marktführer bekennen darf. Bereits im Jahr 1984 hat Antoine Kopp das Unternehmen gegründet und genau ein Jahr später wurde mit dem Vertrieb der Quetschventile begonnen.

Sehr gefragt sind die Absperrschieber. Hierbei handelt es sich um einen Zwischenflanschschieber, welcher für den allgemeinen Industrieeinsatz geeignet ist. Es gibt verschiedene Modelle, welche nach Nennweiten eingegliedert sind. Im Lager des Unternehmens befinden sich Nennweiten von DN050 bis DN900. Die Anwendungsgebiete sind recht vielseitig. Aufgrund der Manschettendichtung, welche beidseitig dichtend ist, eignet sich das Modell besonders beim Einsatz von Schlämmen. Dies betrifft beispielsweise die Bergbauindustrie, die chemische Industrie oder die Abwassertechnik. Es gibt, wie bei nahezu allen Quetschventilen, verschiedenen Antriebsarten. Dies trifft auch auf den Absperrschieber zu. Zum einen kann dieser manuell mit einer steigenden oder nicht steigenden Spindel betätigt werden oder zum anderen wird der Absperrschieber mit einem doppelt wirkenden Pneumatikzylinder angeboten. Der Absperrschieber besteht aus einem Monoblockgehäuse in einer Zwischenflanschausführung. Bei großen Nennweiten werden, wie bei nahezu allen Quetschventilen, Verstärkungsrippen eingebaut. Diese dienen zur besseren Festigkeit des Gehäuses. Der Kunde kann zwischen einem Absperrschieber aus Edelstahl oder Grauguss wählen. Beide Varianten sind gleich von Vorteil, da sie nicht rosten können. Dies erhöht die Qualität und die Flexibilität in den Einsatzbereichen ist gegeben. Das Schieberblatt eines Absperrschiebers besteht ebenfalls aus Edelstahl. Zusätzlich ist das Bauteil mit einer Fase an der Schneidkante versehen. Hierdurch wird die Standzeit der mitgeführten Manschette erhöht. Die Sitzabdichtung des Schieberblattes wird durch eine Elastomerdichtung vorgenommen. Je nach Wunsch des Kunden kann ein Absperrschieber auch ohne eine Abdichtung bestellt werden. Weitere Informationen zu den Absperrschiebern und deren Instandhaltung finden sich auf der Internetseite von AKO Armaturen & Separation. http://www.ako-armaturen.de/produkte/flachschieber/absperrschieber-typ-d.html

Durch die vielseitigen Informationen ist der Kunde in der Lage, den Absperrschieber selbst einzubauen und instandzuhalten. Dies spart einige Kosten. Sind Absperrschieber gewünscht, können diese nicht mehr nur von dem deutschen Unternehmen bezogen werden, sondern es besteht seit einigen Jahren ein Tochterunternehmen in Frankreich und zahlreiche Filialen auf der ganzen Welt. Somit kann jeder Kunde von den hochwertigen Quetschventilen in Sonderausführung und Standardausführung profitieren.

Kontakt:
Christina Martin Sanchez
AKO Armaturen & Separations GmbH
Adam-Opel-Strasse 5
65468 Trebur-Astheim

Tel: 06147-9159-0
Fax: 06147-9159-59
ako@ako-armaturen.de
www.ako-armaturen.de