RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Ein Leitfaden zu den unterschiedlichen Stilen und Formen von Herrenjeans

Jeans haben sich mal wieder zu einem der wichtigsten Outfits unserer aller Garderobe entwickelt. Ob als legere Freizeithose oder passend zu einem förmlicheren Ambiente getragen, zu jeder Gelegenheit finden sich der geeignete Stil und die passende Form. Im heutigen Angebot werden nicht nur die unterschiedlichsten Stile, sondern auch verschiedene Farben und Markierungen angeboten. Selbst wenn es Ihnen gelegentlich möglicherweise etwas schwerfällt, die einzelnen Jeans Herrenjeans auseinanderzuhalten: Dank dieses Leitfadens wissen Sie im Handumdrehen, welche Jeans sie aufgrund ihrer individuellen Eigenschaften vorziehen sollten.

Loose – Diese Jeans erlaubt einen bequemen und lockeren Sitz. Dieser Stil liegt niergendwo zu eng am Körper an und eignet sich daher gut als Freizeitbekleidung.

Slim Fit – Dieser Stil verengt sich unten hin und liegt etwas enger am Körper an als gerade geschnittene Jeans, ohne dabei so sehr in die Enge zu gehen wie Skinny Jeans. Dieser Stil verbindet das Beste von beiden Styles, da er moderner, aber trotzdem sehr bequem ist. Wer sich Jeans wünscht, die den Körper schmeichelt und von durchschnittlichem bis sportlichem Körperbau ist, ist mit diesem Stil richtig beraten.

Carrot – Namensgebend ist hier die From, nicht die Farbe. Normal beginnenend im Hüftbereich spitzt sich diese Jeans zu den Knöchel hin zu. Dieser Look geht mit einem trendigen Touch einher und ist etwas gewagter als Slim Fit Jeans.

Blue Denim – Blue Denim ist die klassische und dunkle Jeansfarbe, die sowohl förmlich wie leger wirken kann.

Bleached Denim – Bleached Denim ist eine neu entstandende Farbe, die so aussieht, als sei der Großteil der ursprünglichen Farbe durch Abnutzung abgerieben worden.

Markierungen – Weil Jeans früher vor allem Arbeitskleidung waren, wurden sie zahlreichen Stößen und anderweitigen Belastungen ausgesetzt. Mit der Zeit sind Jeans mit Markierungen und Abnutzungsspuren zu einem Mode-Statement geworden. Daher sind abgenutzte, leicht zerrissene Jeans beliebt. Auch ausgebleichte Jeans sind in Mode gekommen. Diese können entweder vorgebleicht im Laden gekauft oder ganz einfach selbst behandelt werden.