RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Damenunterwäsche – bequem oder sexy?

„Bequem und sexy“ würde wohl jede jüngere Frau antworten. Tangas und String-Tangas sind absolut sexy, aber bequem? Nur begrenzt. Spitzen-BHs und Spitzen-Slips? Hundert Prozent sexy, doch nicht immer bequem. Wie sieht es mit Nachtwäsche aus? Spitzenblüschen oder Negligé ist natürich sexy, doch im Winter alles andere als warm.

Je älter eine Frau wird, umso mehr überwiegt im Allgemeinen der Wunsch nach der richtigen Passform. Negligé, Tanga und Spitzen-BH wird immer mehr im Schrank vergraben und zum Vorschein kommen weite Nachthemden, bequeme Nachtanzüge, Maxi-Slips, formende Pantys, Bauchweg-Slips, Stütz-Strumpfhosen und einfache BHs. Selbst die Farben verändern sich im Laufe der Zeit. Ist es in jungen Farben noch ein sexy Schwarz oder ein verführerisches Rot, wird die Damenunterwäsche weiß und hautfarben.

Doch warum ist das so? Der Grund ist ein ganz natürlicher. Mit 20 will eine Frau verführen. Sie will sich sexy sein und sich so fühlen. Die Frau von heute will Männer verführen und sich gleichzeitig verführen lassen. Das geht nicht mit hautfarbenen Maxi-Slips, sondern mit einem spitzenbesetzten BH und einem passenden Tanga.

Ein oder  zwei Schwangerschaften später, viele körperliche Strapazen später ist der Körper nicht mehr so wie im Alter von 20 Jahren. Spitzen-BH und Tanga zwicken beim Gehen und Sitzen. Gar zum Sport kann man damit nicht gehen. Außerdem kommt eines hinzu: meist muss man niemanden mehr erobern. Die Frau 40 plus ist im Durchschnitt verheiratet, berufstätig, hat ein bis zwei Kinder und hat anderes im Sinn als den (eigenen) Mann zu verführen. Natürlich ist Sex noch ein Thema, doch es gibt andere wichtige Dinge. Beruf, Kinder, Haushalt und Finanzen sind alltägliche Dinge, mit denen sich die Frau in den besten Jahren beschäftigen muss.

Deshalb müssen sich eben diese Frauen keine sexy Damenunterwäsche mehr kaufen, sondern können guten Gewissens zu bequeme Damenunterwäsche greifen!