RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Babys Entwicklung in einem Schwangerschaft Fotoalbum dokumentiert

Vielleicht macht es manchen Müttern Spaß, ihren ganz eigenen Bildband zu kreieren.

Die Entwicklung eines Babys geht besonders in der ersten Zeit rasant voran. Wenn man einmal bedenkt, dass am Anfang nur eine winzige Zellkugel vorhanden ist, die auf eine Stecknadel passen würde und sich innerhalb von wenigen Wochen daraus ein lebendiges Wesen entwickelt, bei dem schon die Anlagen für sämtliche Organe und Körperteile angelegt sind und sogar das Herz schon schlägt, wenn auch erst außerhalb des Körpers und nicht an seinem angestammten Platz, dann ist das schon sehr faszinierend. Nicht umsonst finden Bildbände bei Schwangeren reißenden Absatz. Mehr zu Schwangerschaft unter babys-schwangerschaft.eu.
Vielleicht macht es manchen Müttern auch Spaß, einen solchen informativen Bildband selbst zu erstellen. Das kann man zum Beispiel sehr schön als Fotoalbum anlegen. In dieses können neben den Bildern vom Ultraschall des Babys auch die Bauchbilder der Mutter eingeklebt werden. Sehr schön ist es beispielsweise, auf der einen Seite des Albums die Bilder einzukleben und auf der anderen Seite ein paar Sätze zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes einzutragen. Wenn man dieses Album die gesamte Schwangerschaft über regelmäßig führt, dann hat man hinterher seine ganz persönliche Dokumentation über sein Baby und die Schwangerschaft. Ob man dieses Album wöchentlich oder monatlich ergänzt, ist natürlich jeder Mutter selbst überlassen. Nicht immer gibt es ja bestimmte Daten zu dem Baby, weshalb eine Doppelseite pro Monat völlig ausreichend ist. Dann wird das Album auch nicht so umfangreich.
Das Fotoalbum kann man Monat für Monat erweitern oder man sammelt die einzelnen Seiten erst einmal auf dem PC und erledigt die Erstellung des Albums dann auf einen Schlag. Dank der digitalen Technik ist das innerhalb von wenigen Minuten erledigt, wenn man sich für ein Fotobuch aus dem Internet entscheidet. Hierfür gibt es viele Anbieter, die allesamt mit einer eigenen Software arbeiten, die dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Hiermit ist das Anlegen des Fotobuchs ein Kinderspiel. Weiterführende Informationen zum Thema Fotoalbum erhält man auf www.fotobuch-fotoalbum.co.uk.

Sandra Müller
vz(at)hub-eisenach.de