RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Warum Werbetassen verschenken, wenn doch jeder Mensch Tassen besitzt?

Jeder Mensch besitzt Tassen, teilweise sogar so viele, dass man schon gar nicht mehr weiß, wo man diese verstauen soll. Da gibt es doch glatt Unternehmen, die Tassen als Werbemittel einsetzen. Warum das denn? Warum sollte man mit dem Artikel, den jeder Mensch besitzt, auch noch Werbung machen? Nun, die Antwort ist recht einfach: gerade weil Jedermann Tassen besitzt und diese bekanntlich ja auch tagtäglich nutzt, sind Werbetassen eine gelungene Idee, als Werbeträger zu fungieren. Das Firmenlogo muss ja nicht unbedingt auf der Tasse direkt zu sehen sein, wenn man diskret an eine Werbung heran geht, dann positioniert man das Logo am unteren Rand oder aber gar unter der Tasse. Auf der Tasse selbst könnte ein lustiges Bild zu finden sein oder aber auch ein weiser Spruch, der einem im Grunde den Tag versüßt. Man wird hier sehr schnell feststellen, dass nicht nur Privatleute diese Tassen morgens zum Frühstück auf dem Tisch stehen haben werden, sondern dass diese lustigen Werbeartikel auch in Büros auf den Schreibtischen zu finden sein werden. Gerade in Büros, wo das Geschirr in der Regel weiß und langweilig ist, weil man einen Allroundgeschmack vertreten muss, machen sich solche lustigen Tassen schon ganz gut. Das Ganze wird ein wenig persönlicher, wenn man seine eigene Tasse auf dem Schreibtisch stehen hat oder zumindest eine Tasse, die von den anderen Geschirrstücken abweicht. Mit einem Preis von unter einem Euro sind Tassen inklusive der Werbeanbringung auch nicht teuer, so dass man ruhig etwas mehr davon bestellen kann, zumal sowieso zumeist eine Mindestbestellmenge anzusetzen ist. Werbetassen haben jedoch einen gravierenden Vorteil – sie landen nicht in der Schublade, sondern vielmehr im Küchenschrank, wo jedermann sie sehen kann, der Zweck ist also erfüllt.

Last 5 posts in Business & Finanzen