RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Devisenhandel

Ausgehend davon das man ausländische Währung als Devisen bezeichnet, erklärt sich der Begriff Devisenhandel, dahin gehend das mit diesen Währungen gehandelt wird. Ein Devisenhandel ist ein Geschäft bei dem eine Währung gekauft wird und eine andere Verkauft wird, man kann es auch sinnbildlich als Tauschgeschäft verstehen. Daher sieht man auch auf den Seiten auf denen Devisenhandel im Internet angeboten wird Währungen nicht einzeln erscheinen, sondern immer nur als Paar mit einer Zweitwährung.

Vorwiegend sind es noch institutionelle Anleger und Banken die auf diesem Markt zu finden sind, aber auch private Anleger haben die Möglichkeit sich am Devisenhandel zu beteiligen.

Bei dieser Art von Geschäften spielen Fakten nur eine begrenzte Rolle, vielmehr kommen hier Spekulationen zur Anwendung, und diese können unter guten Umständen auch zu einer hohen Gewinnen führen.

Wird der Devisenhandel als Absicherungsgeschäft angewendet, dann ist es notwendig den Trend auf den Märkten zu beobachten schon kleine Veränderungen im Leitzins können Große Schwankungen aus lösen.

Der Leitzins ist ein Indikator für die Inflation in dem jeweiligen Land und von sehr gewichtiger Bedeutung. Ist man richtig informiert und hat den richtigen Zeitpunkt für ein Devisengeschäft erwischt, dann lässt sich auch ein hoher Gewinn realisieren.

Dank einer fortschrittlichen Entwicklung in der Technik befinden wir uns im Zeitalter von Computern, die mit entsprechender Software eine nicht unwesentliche Hilfe bei der Darstellung gewinnbringender Geschäfte seien können.

Stellt man den Devisenhandel in den Vergleich mit anderen Geschäften wie zum Beispiel dem Aktienhandel so kann hier ein Anleger schon mit relativ kleinem Einsatz gewinnbringend tätig werden. Doch auch ein niedriger Einsatz macht einen Devisenhandel nicht für alle möglich, erst ab dem vorgegebenen Mindesteinsatz kann sich ein Anleger an einem solchen Geschäft beteiligen.

Last 5 posts in Business & Finanzen