RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die frische Lebensphase einer Dame – mit Ausdauer durch die Wechseljahre

Die überwiedenden Frauen werden damit konfrontiert – sie kommen in die Wechseljahre. Sofern solche frische Lebensphase beginnt, haben Frauen statistisch betrachtet, weit aus 30 Lebensjahre vor sich. Die Wechseljahrsbeschwerden vollziehen sich durch Temperaturschwankungen, Aufgeregtheit, schlechte Gefühlslagen und ebenfalls Gewichtsprobleme bemerkbar. Das vertraute u. gesellschaftliche Umfeld nehmen ebenfalls Einfluss auf das Wohlbefinden der Frau. Gefühlschaos u. Ängste können die Auswirkungen sein. Durch diesen typischen Wechseljahresbeschwerden müssen sich Frauen in den Wechseljahren beschäftigen. Hierbei verändert die Dauer der Symptome in den Wechseljahren von 6 Monaten bis zu 4 Jahren. Durchschnittlich betrachtet starten die Wechseljahre mit 42 Jahren. Ein Großteil der Damen fühlt sich jedoch nur wenig in ihrer Lebenssituation eingeschränkt. Nur ein 1/3 fühlen sich deutlich belastet.

Doch die Umwelt hat es so gewollt, und ebenfalls in der jetzigen Gesellschaft gehen Frauen gut oder engagiert in die neuste Phase des Lebens.
Das Alter, zu welchem Zeitpunkt sich die ersten Wechseljahresbeschwerden einstellen, sind verschieden. Die Jahre starten aber mit eindeutigen Symptomen als Hitzewallungen, Reizbarkeit, und ebenfalls mitnichten zuletzt das Wegbleiben oder die Unregelmässigkeit der Menstruation.
Die Forschung erzählt den Damen öfters die Unabdingbarkeit einer Therapie mit Hormonen. Wirkt eine Frau unsicher, ob sie an Wechseljahresbeschwerden leidet, sollte sie einen Test Wechseljahre durchführen. Dieser Test ist der Weg, die Wechseljahre über die Bestimmung der Werte im Blut nachzuweisen, u. die Funktion der Ovarien zu überprüfen. Beim Test erscheint die bestimmende Masse des Hormons immens wichtig. Solche Tests sind gleichermaßen Daheim ausführbar, u. bringen ein wertvolles Ergebnis.
Mit diesem Wissen könnte eine Dame gezielt über das weitere Vorgehen mit ihrem Frauenarzt reden. Mannigfaltige Frauen verzichten mittlerweile auf chemische Hormonbehandlungen während der Menopause. Sie gleichen Widrigkeiten wie schlechte Laune u. Hitzewallungen durch die Gabe biologischer Präparate aus. Damen sind in der heutigen Gesellschaft unbeschwerter im Umgang mit den Wechseljahresbeschwerden – sie lassen sich gar nicht so einfach verunsichern, sind selbstsicherer und nehmen Stress u. Unklarheiten mit Energie oder Erfahrung im Leben.