RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Was trägt man am Strand?

Wenn endlich der Sommer kommt, ist auch die Urlaubszeit nicht mehr fern. Den ganzen Tag lang kann man am Strand liegen und die Sonne genießen, im Meer baden, in den Wellen planschen oder gemütlich seine Runden im Pool ziehen und auf der Liege im Schatten unter Palmen einen leckeren Cocktail trinken. Aber auch modisch bietet der Sommer endlich die Möglichkeit, seinen Traumkörper in exklusive Bademode zu kleiden und zu zeigen, wofür man das ganze Jahr über im Fitnessstudio trainierte. Viele Menschen haben schon zu Neujahr den Vorsatz gefasst, endlich Sport zu machen, sind jede Woche drei Mal zum Sport gegangen und haben fleißig trainiert. Während der Kilometer, die sie auf dem Laufband gelaufen sind, sind die Pfunde gepurzelt und mit jedm Kilogramm, das sie zusätzlich gestemmt haben, sind die Muskeln gewachsen. Ihr Körper hat großartig an Form gewonnen, und jetzt wollen sie ihn nicht länger in ausgeleierten Trainingsanzügen oder dicken Mänteln verstecken, sondern am Strand präsentieren.

Was trägt man aber am Strand? Die Frage mag zunächst dämlich klingen. Schließlich weiß jeder, dass hier die Damen Badenazug und die Herren Badehose tragen. Ganz so einfach ist es aber natürlich nicht. In diesem Jahr tragen Frauen wieder vor allem einfarbige Badenzüge in klassischen Farben wir Schwarz, Violett oder Rot. Die sind aber keinesfalls langweilig. Die aktuell angesagten asymmetrischen Schnitte machen sie zu einem echten Blickfang. Wenn sie dazu noch mit neckischen Extras, wie einer metallenden Blüte oder einer goldenen Zierschließe verfeinert sind, macht sind sie das ideale Gewandt für die mühsam antrainierte Figur.