RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Mobiles Internet per UMTS Flatrate

Ein Zugang zum Internet wird von den meisten Leuten als unverzichtbar angesehen. Ob Jung oder Alt: Fast jeder möchte hin und wieder auf das Internet zugreifen können. Aufgrund dieser Tatsache ist es wahrlich kein Wunder, dass sich mittlerweile auch immer mehr Menschen für mobiles Internet interessieren. Denn schließlich ist es mit einem mobilen Zugang zum World Wide Web jederzeit möglich, am Strand zu liegen und dabei mit Freunden zu chatten. Noch weit mehr als die Privatpersonen profitieren hieran die Berufstätigen. Schließlich könnte man auch von unterwegs aus mit Kunden kommunizieren.

Doch welche Übertragungstechnik ist für mobiles Internet überhaupt zuständig? Für den mobilen Zugriff auf das Internet wird zumindest die UMTS Übertragungstechnik benötigt. Diese (mittlerweile zum Standard gewordene) Technik macht es dem Benutzer möglich, die Vorzüge des Internets sogar im Park oder am Strand zu nutzen. Nicht so brillant ist jedoch die Übertragungsgeschwindigkeit der UMTS Technik: Der Download von einem Megabyte dauert ganze 21 Sekunden. Die meisten Interessenten empfinden das UMTS somit als zu langsam. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Interessenten eher für das HSDAP Netz. In der dritten Ausbaustufe ist dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 7200 KBit/s zu erreichen. Mit solchen Geschwindigkeiten ist jeder Interessent mehr als nur zufrieden zu stellen.

Aufgrund der hervorragenden Tarife muss das mobile Internet noch nicht einmal teuer sein. Mit einer UMTS Flatrate kann man zum Beispiel unbegrenzt lange auf das Internet zugreifen. Mittlerweile sind sogar die Preise für eine HSDPA Flatrate gesunken. Jedenfalls ist es beinahe schon als sicher anzusehen, dass das Interesse am mobilen Internet Zugang zukünftig noch stark ansteigen wird.

Last 5 posts in Handy & Mobile